top of page
Close up head portrait of young woman having facial massage in spa. Therapist doing head m

Cranio-Sacral?

Der Begriff "Cranio-Sacral" setzt sich aus den Worten „Schädel“ (Cranium) und „Kreuzbein“ (Sacrum) zusammen. Beide bilden mit der Wirbelsäule und dem Liquor (Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit) das cranio-sacrale System.

Der ungehinderte, rhythmische Fluss in diesem cranio-sacralen System ist von großer Bedeutung für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit. Man kann diesen rhythmischen Fluss sehr gut mit den Händen erspüren – es ist ein Pulsieren neben dem Herzschlag und der Lungenpulsation, auch "Breath of Life" genannt.

 

Wenn wir körperlich oder seelisch unter Spannung stehen,  kann der "Breath of Life" in seiner freien Bewegung gehindert sein. Hier setzt nun die cranio-sacrale Körperarbeit an - mit sanften Berührungen kann der Körper seine Geschichte erzählen und sich darüber hinaus neu formen. Dies wirkt sich auf alle Ebenen und Schichten lösend und regulierend aus.

 

Was ist der Unterschied zwischen der klassischen Cranio-Sacralen Körperarbeit und Cranio 5D?

Die Cranio-Sacrale Körperarbeit entwickelte sich von der Ostheopathie (1898 Dr. Still) zur Cranio-Sacralen Osteopathie (1920 Dr. Sutherland) hin zur Cranio-Sacralen Therapie (1990 Dr. Upledger). Dr. Upledger schaffte es schließlich die Cranio-Sacrale Therapie und das Wissen darüber nicht nur Schulmedizinern zur Verfügung zu stellen, sondern auch an Laien weiterzugeben und etablierte außerdem den Begriff "innerer Arzt", um zu zeigen, dass Heilung von innen stattfindet. Es entwickelten sich seitdem verschiedene Ansätze, wie die Biomechanik (Körperbalance durch verschiedene manuelle Grifftechniken mit dem Ziel das Symptom zu beheben) und die Biodynamik (Körperarbeit mit der Cranio-Sacralen Pulsation, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu fördern).

In meiner Praxis habe ich mich auf Cranio 5D spezialisiert. Dies entspricht voll und ganz meinem Bedürfnis wirklich in die Tiefe der Themen eintauchen zu können und nicht nur an der Oberfläche zu arbeiten. Cranio 5D bedeutet für mich schnell und einfach an die Wurzel zu gelangen und den/die Klient(in) somit bestmöglich in die Selbstheilung zu verhelfen. Es werden mit Cranio 5D keine unnötigen zusätzlichen Wunden geöffnet, sondern nur das Thema bearbeitet, das gerade in diesem Moment höchste Priorität hat, um erlöst zu werden.

 

Cranio-Sacrale Körperarbeit 5D

Die 3 Säulen, nach denen ich arbeite: 

  • Ich sehe dich!

  • Ich begegne dir wertfrei!

  • Ich begegne dir absichtslos!

Mit Hilfe eines kinesiologischen Tests finden wir den Schlüssel, um zum Thema hinter deinem Symptom zu gelangen. Da die Themen der Symptome meist gut bewacht hinter fest verschlossenen Türen liegen, sind diese Schlüssel ein wunderbares und einzigartiges Tool, um schnellen Zugang zum inneren Arzt des/der Klient(in) zu erhalten. Bestimmte Körperstellen werden sanft berührt und gehalten, dem Körper und seiner Geschichte wird gelauscht. Informationen aus dem Bewusstseinsfeld sind willkommen und dürfen unsere Sitzung bereichern. Diese Art der Behandlung kann auch ortsunabhängig stattfinden über eine Fernbehandlung.

Cranio meets Human Design

Es macht mir große Freude deine Cranio-Sacrale Behandlung mit meinem Wissen aus dem Human Design zu verbinden. Hast du daran Interesse, dann benötige ich hierfür im Vorfeld deine genauen Geburtsdaten. 

Möchtest du eine Cranio 5D Behandlung bei mir buchen, dann melde dich bitte bei mir. Du kannst deinen Termin auch als Fernbehandlung buchen, diese kostet dann 60,- statt 90,-.

Preise

Ich freue mich auf unseren Termin!

bottom of page